Ist die Boeing 737 Max-8 sicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzwischen dürfte sie durch die zwei Abstürze der Lion Air und Ethopian Airlines, dem daraus resultierenden grounding und der Neuzulassungen durch die FAA u.a. Das am besten geprüfteste flugzeug der Welt sein, man kann also bedenkenlos einsteigen auch wenn ich das flugzeug weiter meiden werde....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Jabbdabb
Fragesteller

Naja, wenn du schreibst man kann bedenkenlos einsteigen, du meidest es aber besser, zeugt das ja nicht unbedingt von großem Vertrauen 😅

AviationPro  28.09.2023, 19:31
@Jabbdabb

Ich sage nur dass ich keinen Bock habe mit dem Ding zu fliegen- weil ich grundsätzlich die 737 hasse. Auch die normale version( NG) du kannst aber wie gesagt ohne bedenken einsteigen😏

Jedes zugelassene Verkehrsflugzeug ist nach aktuellem Wissensstand sicher.

Die Mängel bei genannter Boeing wurden ja behoben. Erst dann wurde sie wieder zugelassen.

Übrigens: Auch die (meisten?) Fluggesellschaften haben keinen übermäßigen Bock darauf, dass ihre Flieger abstürzen. Daher würden sie wohl kaum bekanntermaßen unsichere Flugzeuge in Verkehr setzen.

Leider kann ich Dir da nicht helfen, aber nach dem, was in diesem Kontext an Vertuschung ans Tageslicht kam, hat mein Vertrauen in Boing äh Boeing sehr gelitten.

Wenn sie nicht sicher wäre, dann hätte man sie nicht wieder zugelassen. Grüße vom Berufsflieger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft