Ist die Beziehung oft ohne Kinder Langweilig?

8 Antworten

kommt auf die Beziehung an. in einer Beziehung bezieht sich der mensch- die Frau ; der mann, auf etwas. in einer Partnerschaft ist das nicht so. die ist getragen von zwei menschen die sich ihrer selbst bewusst sind und einem kind den Raum und den platz hier geben um zu sein. zu leben, sich zu erfahren.

eine Beziehung ist nur etwas das sich im glücklichen fall etwas gegeben und bekommen wird. teilt. die sehr schnell ins ungleich kommen kann.

um von eine Beziehung zu eine Partnerschaft zu wechseln gehört es das dieser eine fingern der auf den anderen zeigt die drei andren Finger die auf dich selber zurückzeigen bewusst macht.

dazu gehört innere Bewusstheit.

wenn eine Beziehung Kinder hat.... dann ist es eine der Eltern auf die Kinder. wie können also Kinder langweilig sein? sie SIND doch nur. und eine Beziehung die finde hat die wird sich verändern weil die beziehungspunkte sich verändern.

also was willst du haben? was willst du sein? wie willst du sein? und ist es das was du jetzt lebst?

Ich hoffe du meinst damit dass du mit deinem Partner/Partnerin Kinder hast, und nicht das die Kinder dein Partner/Partnerin sind xD

Das kommt darauf an was man daraus macht. Heute entscheiden sich viele bewußt gegen ein Kind.

Wenn man sich auf dieser Welt mal so umschaut auch zu verstehen.

trialpruf
Fragesteller

Wirst du Kinder haben ?

und wieso machst du immer sehr sexy profil-fotos

trialpruf
Fragesteller
@trialpruf

LOL Ich hab gerade deine Nachricht gelesen . Du bist sehr nette Person . Ich mag dich :D

Yuurie  17.09.2017, 09:05

Ein Kind in der jetzigen Zeit zu bekommen fände ich auch etwas schwierig und verantwortungslos. Ein Kind ist schon ein Luxusproblem, was sich viele nicht leisten können. Man muss sich bewusst machen, dass Kinder nicht so pflegeleicht wie Tiere sind (klingt doof, weiß es aber nicht besser auszudrücken). Ein Kind zu haben bedeutet, dass du nicht nur für eine Zeitspanne, sondern dein Leben lang für das Kind verantwortlich bist (und auch wenn es auf seinen eigenen Beinen steht. Ich denke nicht, dass man das eigene Kind - egal wie alt es wird - man bei Problemen links liegen lässt). Ein Kind zu haben bedeutet auch in den anfänglichen Jahren auch, keine Freizeit und Ruhe zu haben. Zweisamkeit mit dem Partner zu genießen wird schwer. Und im Falle einer Trennung kann man von ausgehen, dass dich um das Kind wie eine heiße Ware geprügelt wird. Und dann wirds hässlich.
Wenn du das Kind dann allein erziehen darfst, dann viel Spaß, das ist kein Zuckerschlecken.

Daher bekomme Kinder mit Sinn und Verstand. Nicht, um mal eben die Beziehung aufzupeppen, das ist ein Lebewesen und kein Gegenstand. Sei in der Lage, ein Kind finanzieren zu können, sei dir sicher, ob du wirklich eins willst und dich für diese gewaltige Aufgabe gewachsen fühlst und all deine Freiheiten einschränken bzw. aufgeben willst. Sei dir sicher, dass du einen Partner hast, der das auch so will und er sich das gut überlegt hat.

Der Zeitpunkt, die Voraussetzungen müssen stimmen.

RefaUlm  18.09.2017, 13:09
@Yuurie

Deiner Aussage schließe ich mich zu 100% an!

wirbelwindx  18.09.2017, 13:21
@RefaUlm

Ich auch nur stimmen sehr oft Zeitpunkt und die Voraussetzungen nicht. Da wäre es besser gewesen man hätte es gelassen. Trennung. Lebenslange Verpflichtung. Das ist sehr vielen leider nicht bewußt.

RefaUlm  18.09.2017, 13:33
@wirbelwindx

Viele die nicht mal in der Lage sind für sich selbst und ihre Handlungen Verantwortung zu übernehmen bekommen heutzutage Kinder, wie man in einigen Sendungen sowie dem Alltag sehen kann...

wirbelwindx  18.09.2017, 13:35
@RefaUlm

Eben. Drum sollte man wirklich nur Kinder bekommen wenn man sich über die Konsequenzen im klaren ist

Ich finde das auf jeden Fall, aber es gibt Personen, die keine Kinder haben wollen. Sie legen ihren Schwerpunkt auf: bessere finanzielle Verhältnisse, mehr Auslandsreisen, bessere Freizeitgestaltung, mehr Unabhängikeit, Karriere im Beruf......

Mach dir mal Gedanken was du in deinem Leben möchtest, was für dich selbst wichtig ist. Ein Kind ist pure Liebe, etwas dass man sein Leben lang mehr als sich selbst lieben wird, etwas das man bedingungslos liebt und für das man alles tun würde. Eine Beziehung ist langweilig aus bestimmten Gründen, welche beliebig auf jeweilige Personen selbst ermittelt werden können. Kindern bereichern jede Beziehung und jede Partnerschaft. Doch vorerst sollte man zu zweit glücklich sein.
Alles Liebe und Gute

Yuurie  17.09.2017, 08:53

Stimmt nicht. Es gibt auch menschen, die keine Kinder mögen und auch keine wollen. Für diese Leute wäre ein Kind ein großes Problem und auch ein Trennungsgrund.

Ch8888  18.09.2017, 01:55

Ja klar gibt es das und das ist mehr als traurig. Ich allerdings spreche aus meiner Sicht und aus der Sicht derer die auch in Liebe Leben mögen