Ist die Beziehung noch sinnvoll?

12 Antworten

Ich bin der Meinung, eure Lebensphilosophien passen nicht zu einander. In einer Partnerschaft sollte man gemeinsame Ziele haben und sich gegenseitig stützen.

Die Fage ist, was hat sie für Ziele, wie stellt sie sich Ihre Zukunft vor.. Und wo gibt es den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Wenn dieser nicht zu finden ist, sollte man sich aus meiner Sicht möglichst ohne Stress trennen und einfach gute Freunde bleiben.. Denn auf Dauer wird das nicht gutgehen ohne, das sich sonst einer völlig verbiegen muss.Oder es zum ständigen Stress kommt weil jeder versucht auf irgend eine Weise seine Lebensphilosophie oder Lebenspläne durchzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definitiv getrennte Wege gehen, das hat so keine Zukunft und wird auch nur in Frustration enden...

Für niemanden würde ich meine Träume aufgeben oder einen Job machen der mich nicht erfüllt, wenn sie dafür kein Verständnis hat und dich 0 unterstützt dann ist sie nicht mehr die Richtige Frau für dich 🤷‍♂️

Ich hab das Gefühl du hast deine Entscheidung bereits getroffen.

Deine Argumente sind auch verständlich.

Wenn mein Partner mich nicht unterstützt hätte, hätte ich auch nie meinen Traum verwirklichen können.

Sowas ist einfach das aller wichtigste und ist das nicht gegeben und die Interesse fehlt auch noch daran.

Für wen machst du dich eigendlich verrückt?

Woher ich das weiß:Hobby

Anscheinend ist dir dieser Job wichtiger als deine Partnerin.

Nun, das ist deine persönliche Entscheidung.

Wahrscheinlich wäre es besser, getrennte Wege zu gehen.

Gh0stDr4gon
Fragesteller

Nicht der Job. Sonder das was ich mit diesem Job erreichen kann. Jeden Wunsch etc.

Deine Wünsche und Ziele die du erreichen willst, sind alle materiell. Du sagst du liebst deine Freundin, aber bei keinem deiner Ziele/Wünsche scheint sie eine Rolle zu spielen. Du willst ein Haus, ein großes Auto und, und, und. , wo ist sie dabei. Warum sprichst du nicht von wir, oder ich möchte mit ihr ein großes Haus haben.

Das du diese Wünsche usw. hast ist dein gutes Recht, aber ich kann deine Freundin sehr gut verstehen. Euer Leben ist strikt durch geplant, unter der Woche, drei Stunden und manchmal am Wochenende. Mir würde da die Spontanität fehlen.

Dein Job scheint sehr anstrengend zu sein, da kann ich mir gut vorstellen, dass du da den Kopf oft nicht frei hast, um die Zeit mit ihr wirklich zu geniessen. Wann ist den deine arbeitsreiche Phase vorbei? Wann hast du genug Geld verdient, dass du nicht mehr soviel arbeiten mußt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in absehbarer Zeit passiert.

Eure Lebenplanung paßt überhaupt nicht zusammen, wenn euer einziges gemeinsame Ziel Reisen sind. Was sie sich sonst noch wünscht, hast du ja nicht erwähnt.

Ihr solltet euch wirklch nochmal ernsthaft zusammensetzen und alles abwägen, was ihr wollt und ob es nicht doch irgendwelche Kompromisse gibt.

Wünsch Euch alles gute