Ich brauche einen Job 14(m) Erfurt?

3 Antworten

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!

Norma, Diska, Globus: Regale einräumen oder als Küchenhilfe, ist aber alles in deinem Alter etwas schwieriger am besten noch bis 15 o. 16 warten ...

Weissnix2044
Fragesteller

Schade schade da muss ich wohl noch warten für die PS5

Errrrrwin  18.02.2024, 22:43
@Weissnix2044

Frage doch Vati oder Mutti ob sie dir es vorstrecken würden oder die Oma?

Darfst du gesetzlich noch gar nicht. Mit 15 sieht die Sache schon sehr deutlich besser aus. Dich schützen Gesetze, deshalb stellt dich niemand im Supermarkt ein. Zeitungen austragen ist aktuell deine einzige Option.