Ist die Band Gorgoroth rechts?

3 Antworten

Nein

Allerdings wurde gegen Gaahl schon öfters ermittelt und ihm werden teils sehr gestörte Dinge nachgesagt. Nicht aber unbedingt wegen Rechts (Gaahl ist offen homosexuell).

Gorgoroths Angewohnheit, zuweilen aufgespießte Lammköpfe zu präsentieren, etc. zeigen aber eines sehr deutlich.

Sie wollen ihre Botschaften mit Nachdruck vermitteln.

Die Band und deren Musik/Texte nein. Was einzelne Mitglieder angeht habe ich keine Ahnung, da es da auch immer mal wieder Neubesetzungen gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Es gab immer wieder gegen Gaahl Ermittlungen und es gab auch Festival verbote wo sie nicht mehr spielen dürfen.

das geht schon Jahre lang zurück bis 2011