Ist die Ausbildung zur Kauffrau für Dialog Marketing sehr schwer? Mit Haupschulabschluss möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diese Ausbildung musst Du mindestens den Realschulabschluss vorweisen. Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre, kann aber möglicherweise bei sehr guten Leistungen um 6 Monate verkürzt werden. Die Ausbildung ist nur für die Menschen "einfach", die psychisch absolut stabil sind und ein sehr gutes Zahlenverständnis haben. Man sollte sehr redegewandt sein und spontan auf Situationen reagieren können. Außerdem solltest Du über sehr gute Umgangsformen am Telefon verfügen. Möglicherweise werden Fremdsprachen vorausgesetzt (je nach Ausbildungsbetrieb).

ich bin mir nicht sicher aber für kaufman stellen die meisten unternehmen nur gym oder höher ein aber wünsch dir glück

0key danke..

Zum Praktikum haben sie mir eigentlich viel Hoffnung gemacht.