Einladung zum 2. Gespräch nach dem Vorstellungsgespräch (Ausbildung)...Warum sollen meine Eltern mit ( w,16)?

3 Antworten

Weil sie (wahrscheinlich) mit dir besprechen werden wie es weitergeht.. wenn sie dich einstellen wollen, und du das auch möchtest, dann müssen du UND deine Eltern bzw ein Elternteil den Vertrag mitunterzeichnen, da du erst 16 und nicht volljährig bist :)
Außerdem müssen in dem Alter auch die Eltern Bescheid wissen wie die Ausbildung dann verlaufen wird (Berufsschule, Ablauf, etc.). Das wird dann alles besprochen und eben auch für den vertrag wenn es dazu kommt von nöten sein :D

mfg

Hallo Mopsmama!

Ihrer Einlassung nach sind Sie 16 Jahre alt und damit nicht voll geschäftsfähig. Ohne Zustimmung Ihrer Eltern dürfen Sie keinen Ausbildungsvertrag unterzeichnen.

Gruß Navvie

weil du noch nicht volljährig bist und bei einer Vertragsunterzeichnung sollte ein Erwachsener wenigstens dabei sein, hört sich doch gut an