Ist die Ausbildung zum Hotelfachmann schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-hotelfachfrau100.html

http://bergiusschule.de/schulformen/berufsschule/hotelfachmannfrau

Ob es dir schwerfällt, hängt ja u.a. ab von deinem Engagement, Können, Wissen, Vorbildung, Interesse usw.

Auf jeden Fall sollte man kein Problem mit flexibler Arbeitszeit und Wochenenddienst haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Bro bin jetzt fast mit der Ausbildung durch, kann es dir nur empfehlen wenn du Belastbar bist und das auf verschiedenen Ebenen. Die Gäste sind meistens richtige Hs, was dir schnell den Tag vermiesen kann. Also du musst schon 100% Bock auf sowas haben damit es dir nicht schwerfällt. Schule ist eigentlich derbe entspannt, solange du einigermaßen zuhörst und bisschen mitmachst.. ist quasi wie Urlaub wenn du deinen Block hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit nervigen Gästen umgehen können.

Ansonsten viel Buchführung, Deutsch, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Bereitschaft zu Überstunden...

Woher ich das weiß:Recherche