Ist die Arktis ein neues "Pulverfass"?

3 Antworten

China erhebt keine Ansprüche.. zumindest keine Gebietsansprüche.

Was China, wie auch viele anderen tun, ist das Recht zur Forschung usw. nutzen.

Desweiteren, ohne weitere Forderungen, bezeichnet sich China als "Near-Arctic State".

https://english.www.gov.cn/archive/white_paper/2018/01/26/content_281476026660336.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Bodenschätze

Schiffahrt

Aufteilung der Besitzverhältnisse