Ist die Arbeit Zerspanungsmechaniker schwer?

1 Antwort

Einige Voraussetzungen musst Du schon mitbringen wie gute Noten in Mathe, Physik usw. Eine schnelle Auffassungsgabe ist immer von Vorteil. Ob es schwer ist oder nicht, lässt sich nicht so einfach beantworten. Jeder empfindet es anders.

Vergütung ist unterschiedlich.

https://www.ausbildung.de/berufe/zerspanungsmechaniker/

Je mehr Du verdienst umso mehr musst Du an Steuern bezahlen, ab 950 Euro Brutto musst Du Lohnsteuern bezahlen. Das bedeutet, Du bekommst weniger an Netto Bezüge heraus.

Es ist nicht immer von Vorteil mehr zu verdienen.