Ist die Apple iCloud sicher?

4 Antworten

stell dir vor, du würdest alle deine unterlagen, fotos, verträge, dokumente, absolut alles in einen karton packen und einem obdachlosen in der fußgänger geben, damit der darauf aufpaßt und für dich bereithält

wenn dann alle möglichen leute den inhalt deiner privaten dokumente kennen, wen würdest du verdächtigen, diese informationen verbreitet zu haben...?

das internet ist voll mit nacktselfies von zum teil minderjährigen, und keine von denen hat die bilder selbst hochgeladen - das ist die arbeit der apple-administratoren

FinnB132  16.12.2019, 17:22

Haha Corporations mit Obdachlosen vergleichen, auch nicht schlecht.

Es gab bei Apple mal einen einzigen Datenleak und hierbei waren nur Personen des öffentlichen Lebens betroffen.

In diesem Fall hat Apple eine Sicherheitsfunktion gefehlt um das Brute Forcing von Passwörtern zu unterbinden (grob vereinfacht), einfache Passwörter wurden dabei geknackt und so gelangten die Flaschen Personen an die Daten.

Wieso sollten Apple Mitarbeiter Daten klauen?

Die riskieren damit ihren Job und begehen eine Straftat, wer würde sowas für ein paar private Bilder machen?

Meistens werden minderjährige von Soziopatischen Erwachsenen dazu bewegt solche Bilder von sich zu machen und diese weiterzugeben, da gibt es auch aktuelle Fälle, das sind nicht die “Apple Administratoren”

also ich benutze erst seit 2 jahren ein i phone und mit den i cloud bin ich sehr zufrieden hab keine probleme gehabt odar hab nie irgendwo meine privat bilder etc. gesehen

Die Daten bei Apple sind auf jeden Fall sicherer als bei anderen. Aufgrund der Verschlüsselungen und dem geschlossenen System

Nein, sicher ist, dass nichts sicher ist.