Ist die Apokalypse nah?

11 Antworten

Also nach der Ahmdiyya wird es noch eine ganze Weile dauern bis zur Apoklaypse. Nach einer Überlieferung von Mohammed saw. wird es noch etwa 900 Jahre Khilafattum der Ahmadiyya geben. Aber man weiss nicht was danach passiert. Aber davor wird noch vieles passieren 3+4 Weltkrieg und viele andere Katastrophen.

yusu02  04.06.2011, 18:28

Diese Überlieferung ist erfunden. Es hat keinen Isnad

Liebe Geschwister im Islâm,Der Prophet berichtete über kleine und große Zeichen, die auf dieser Welt eintreten und die Ankunft des Tages des Jüngsten Gerichts ankündigen werden.Seit euch bewusst, dass von den kleinen Zeichen schon alle außer eines eingetreten ist.Wenn das letzte kleine Zeichen eingetreten ist, werden sich die 10 großen Zeichen ereignen und daraufhin wird der Tag des Jüngsten Gerichts anfangen.

Zu den kleinen Zeichen gehört unter anderem, dass die Zeit immer schneller vergeht !Und heutzutage kommen uns die Jahre wie Monate, Monate wie Wochen, Wochen wie Tage und Tage wie Stunden vor !

So sollt ihr eure Zeit sinnvoll einsetzen und euch auf den Tag des Jüngsten Gerichts, auf dem Tag der Abrechnung, vorbereiten !

Verrichtet die Pflichten und unterlasst die Sünde, eignet euch das islamische Wissen, schützt euch vor dem Unglauben und ihr werdet inschallâh zu den glücklichen Paradiesbewohnern gehören !

Möge Allâh uns von den ersten sein lassen, die ohne vorherige Bestrafung in das Paradies eintreten werden !

nach dem islam gibt es mehrere Zecihen die den weltuntergang symbolisieren. Bis jetzt sind 25 passiert es fehlen noch 25 also kannst du noch im Youtube nach schauen da sind die aufgelistet

Quellle: Koran

derprediger  31.05.2011, 09:44

Vorsicht! - Man sollte nicht so leichtfertig auf Youtube verweisen. - Youtube bürgt nicht für den Wahrheitsgehalt seiner Veröffentlichungen. Nie vergessen. - Sonst bist du angeschmiert!

Das is auch gleich meine Antwort auf die angeblich noch fehlenden 25 Zeichen. - Ich glaub', ich steh im Walde.

Smiley1698
Beitragsersteller

Bei dir auch Sehr Hilfreich DannKe ;)

Hallo Smiley1698,

in den hier gegebenen Antworten wird von „Gog“ gesprochen der im Koran erwähnt wird. Das dieser Name in beiden Büchern erwähnt wird finde ich interessant.

Hierbei sei zuerst auf folgende Suren hingewiesen:

Sure 3,2-3: " Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit ..."

Sure 5,48: "Wir haben nunmehr dir das Buch in Wahrheit offenbart, die früheren Schriften in ihren Händen bestätigend,...."

Sure 10,37: "Der Koran.....bestätigt das, was vor ihm offenbart wurde....."

In Bezug auf Gog gibt es einige interessante Ausführungen in der Bibel welche Licht auf Kommendes wirft.

Zunächst:

Gog ist der Name einer Person (z.B. 1 Chronika 5:3,4 Hesekiel 38 oder Offenbarung 20:8. Die Bedeutung im Hebräischen ist ungewiss – (das ist wichtig, darauf kommen wir später).

Magog wird in der Bibel als Name für eine Person (1 Mos 10:1,2, 1Chr 1:5) oder auf ein „Land“ verwendet (Hesekiel 38).

Übertragener Bedeutung von GOG:

Jeder Name, der in dem heiligen Buch verwendet wird, hat eine tiefere Bedeutung. Zum Beispiel der Name Jesus: Lat. Form von gr. Iēsoús, was dem hebr. Jeschúaʽ oder Jehōschúaʽ entspricht und „Jehova ist Rettung“. Was der Name „Jehova“ bedeutet wird wie folgt erklärt: (2. Mose 3:14) . . .„ICH WERDE MICH ERWEISEN, ALS WAS ICH MICH ERWEISEN WERDE.. . .

Immerhin rief Abrahm (Ibrahim) Allah mit diesem Namen an!

1 Mose 12:7 Jehova erschien nun dem Ạbram und sprach: „Deinem Samen werde ich dieses Land geben.“ Danach baute er dort Jehova, der ihm erschienen war, einen Altar. 8 Später zog er von dort zur Berggegend östlich von Bẹthel und schlug sein Zelt so auf, daß Bẹthel im Westen [lag] und Ai im Osten. Dann baute er dort Jehova einen Altar und begann den Namen Jehovas anzurufen.

Zurück zu Gog: Wenn nun die Bedeutung des Namens „Gog“ ungewiss ist, so ist genau dies die Bedeutung. Prophetisch wird im Bibelbuch Hesekiel und in der Offenbarung auf Gog hingewiesen:

In Hesekiel wird der Anführer eines stürmischen Angriffs mehrerer Nationen auf Gottes Volk „Gog“ genannt. Dieser Angriff erfolgt, nachdem Jehova sein Volk aus den Nationen herausgesammelt und es zu den „Bergen Israels“ zurückgebracht hat, die zuvor verwüstet worden waren. Um den Großangriff zu unternehmen versammelt er aus vielen Nationen ein riesiges Heer. Sein Angriff löst jedoch Jehovas Zorn aus und hat zur Folge, daß er und seine ganze Menge vollständig besiegt und vernichtet werden.Ihre Gebeine werden in dem Tal begraben, das danach Tal der Menge Gogs (wörtlich: Tal von Hamon-Gog) genannt wird.

Gemäß der Offenbarung ist Satan, der Teufel der Anführer des weltweiten Angriffs gegen das messianische Königreich. Er ist die einzige im Bibelbericht erwähnte Person, von der gesagt werden kann, sie entspreche der Beschreibung und der Rolle des ‘Gog von Magog’ aus der Prophezeiung in Hesekiel.

Satans Angriffe waren in der Vergangenheit immer nach dem gleichen Muster angelegt: 2 Korinther 2:11 . . .damit wir nicht vom Satan überlistet werden, denn seine Anschläge sind uns nicht unbekannt. . .

Was nun den beschriebenen Angriff in Hesekiel anbelangt sagt Jehova etwas neues voraus, sozusagen „augenreibend“:

Hesekiel 38:17 Dies ist, was der Souveräne Herr Jehova gesprochen hat: ‚Bist du derselbe, von dem ich in den früheren Tagen durch die Hand[schrift] meiner Knechte, der Propheten Israels, redete, die in jenen Tagen — Jahren — prophezeiten, daß du über sie herangeführt würdest?

Kaum wiederzuerkennen! Sinngemäß würde folgende Prophezeiung genau dazu passen: 1. Thessalonicher 5:3 Wann immer sie sagen: „Frieden und Sicherheit!“, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen . . .

Woher kommt Gog?

Hesekiel 38:2„Menschensohn, richte dein Gesicht gegen Gog vom Land Mạgog, . . .

Wo liegt dieses „Land“? Hesekiel 38:6 ...[von] den entlegensten Teilen des Nordens und all seine Scharen, viele Völker mit dir.

Hesekiel 38:15 . . .Und du wirst gewiß von deinem Ort kommen, von den entlegensten Teilen des Nordens, . . .

Hesekiel 39:2 . . .und dich heraufkommen lassen aus den entlegensten Teilen des Nordens . . .

Daniel 11:44 Aber es wird Berichte geben, die ihn in Bestürzung versetzen werden, vom Sonnenaufgang her und vom Norden her, . . .

Was ist im „Norden“ zu finden?

Buchstäblich: Der Polarstern. Bildhaft gesehen dreht sich aus irdischer Sicht das ganze Universum um diesen. Was sagt die Bibel was dort liegt:

Psalm 48:2 . . .Schön von Erhebung, das Frohlocken der ganzen Erde Ist der Berg Zion auf den entlegenen Seiten des Nordens, die Stadt des großen Königs.

→ Fortsetzung

JensPeter  27.09.2013, 20:30

Anmerkungen: Die aufgeführten Suren weisen explizit auf das heilige Buch, die Bibel hin. Dort soll man sich vergewissern!

JensPeter  27.09.2013, 00:06

→ Fortsetzung

Was will Satan dort:

Jesaja 14:13 . . .: ‚Zu den Himmeln werde ich aufsteigen. Über die Sterne Gottes werde ich meinen Thron erheben, und ich werde mich niedersetzen auf den Berg der Zusammenkunft in den entlegensten Teilen des Nordens.

Wenn man nicht genau hinsieht, könnte es zu Verwechslungen kommen. Das ist sein hinterlistiger Plan des „strahlenden und hellglänzenden Blenders“! Der Prophet Jesus sprach folgende eindringliche Warnung aus:

Matthäus 24:23-25 . . .Wenn dann jemand zu euch sagt: ‚Siehe! Hier ist der Christus‘ oder: ‚Dort!‘, glaubt es nicht. 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen. 25 Siehe! Ich habe euch im voraus gewarnt. Die endgültige Vernichtung von Gog und Magog wird in Offenbarung 20:7-10 beschreiben.

LG JensPeter

Hier weiteres zur Apokalyse im heiligen Buch:

http://www.gutefrage.net/frage/biblische-apokalypse#answer31651082

Die kleinen Zeichen

Wissen verschwindet

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

"Zu den Vorzeichen der Stunde gehört, daß das (göttliche) Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Zina (außerehelicher Geschlechtesverkehr) offenkundig wird."

(Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ibn Madschah und Ahmad Ibn Hanbal)

Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Es gibt wahrlich vor dem Eintreffen der Stunde Zeiten, in denen das Wissen aufgehoben wird, die Unwissenheit herabkommt und der Haradsch oft stattfindet. Und der Haradsch ist der Mord.“

(Sahih Muslim Nr. 4826 (im arabischen))

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Die Zeit rückt näher, das (göttliche) Wissen wird hinweg genommen, die Wirren werden offenkundig sein, die Geizigkeit wird überall anzutreffen sein, und der Haradsch wird sich vermehren.“ Die Leute fragten: „Was ist ein Haradsch?“ Der Prophet sagte: „Der Mord!

(Sahih Muslim Nr. 4827 (im arabischen))

Abdullah Ibn Amr Ibn Al-'As, Allahs Wohlgefallen auf beiden, sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, folgendes sagen:

„Wahrlich, Allah nimmt das Wissen nicht hinweg, indem Er es aus dem Gedächtnis der Menschen herausreißt, sondern Er nimmt das Wissen hinweg, indem Er die Gelehrten sterben lässt; und wenn keiner von ihnen übrig bleibt, dann nehmen die Menschen unwissende Köpfe in Anspruch, welche gefragt werden und ein Urteil geben, bei dem jegliche Grundlage des Wissens fehlt. Somit werden sie selbst abirren und aber auch die Menschen in die Irre führen.“

(Sahih Muslim Nr. 4828 (im arabischen))

Es wird viel Alkohol getrunken

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

"Zu den Vorzeichen der Stunde gehört, daß das (göttliche) Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Zina (außerehelicher Geschlechtesverkehr) offenkundig wird."

(Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ibn Madschah und Ahmad Ibn Hanbal)

Zina (außerehelicher Geschlechtesverkehr) in der Öffentlichkeit

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

"Zu den Vorzeichen der Stunde gehört, daß das (göttliche) Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Zina (außerehelicher Geschlechtesverkehr) offenkundig wird."

(Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ibn Madschah und Ahmad Ibn Hanbal)

Mord wird immer häuftiger

Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Es gibt wahrlich vor dem Eintreffen der Stunde Zeiten, in denen das Wissen aufgehoben wird, die Unwissenheit herabkommt und der Haradsch oft stattfindet. Und der Haradsch ist der Mord.“

(Sahih Muslim Nr. 4826 (im arabischen))

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) gesagt hat:

"Die Zeit rückt näher, die Taten werden immer weniger, der Geiz wird überall anzutreffen sein, und der Haradsch wird sich vermehren." Die Leute fragten: "Was ist ein Haradsch?" Der Prophet (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) antwortete: "Der Mord, der Mord!"
(Buchari)

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Die Zeit rückt näher, das (göttliche) Wissen wird hinweg genommen, die Wirren werden offenkundig sein, die Geizigkeit wird überall anzutreffen sein, und der Haradsch wird sich vermehren.“ Die Leute fragten: „Was ist ein Haradsch?“ Der Prophet sagte: „Der Mord!

(Sahih Muslim Nr. 4827 (im arabischen))

Vermehrter Geiz unter den Menschen

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) gesagt hat:

"Die Zeit rückt näher, die Taten werden immer weniger, der Geiz wird überall anzutreffen sein, und der Haradsch wird sich vermehren." Die Leute fragten: "Was ist ein Haradsch?" Der Prophet (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) antwortete: "Der Mord, der Mord!"
(Buchari)

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Die Zeit rückt näher, das (göttliche) Wissen wird hinweg genommen, die Wirren werden offenkundig sein, die Geizigkeit wird überall anzutreffen sein, und der Haradsch wird sich vermehren.“ Die Leute fragten: „Was ist ein Haradsch?“ Der Prophet sagte: „Der Mord!

(Sahih Muslim Nr. 4827 (im arabischen))