Filme über die Reiter der Apokalypse oder über die Apokalypse?

9 Antworten

Der beste, spannendste und auch auf die Bibel bezogene Film zum Thema Apokalypse ist meiner Meinung nach: Das siebte Zeichen (mit Demi Moore und Jürgen Prochnow). Jesus kehrt in Gestalt eines Mannes auf die Erde zurück mit der Hoffnung, doch noch einen gläubigen Menschen zu finden, der die Apokalypse aufhalten kann...Währendessen läuft die Zeit, denn gleichzeitig löst er die Zeichen aus, die den Untergang der Welt ankündigen.------------Ein weiterer christlich angehauchter Film ist: The Reaping - Die Boten der Apokalypse (mit Hillary Swank).

Dann gibt es noch: End of Days - Die Nacht ohne Morgen (mit Arnold Schwarzenegger).Zum Inhalt : In der Nacht vom 31.12.1999 kehrt Satan auf die Erde zurück um mit einer ausgewählten jungen Frau (Christine) den Antichrist zu zeugen.------- Außerdem fällt mir dazu der Film "The Day After" ein. Da geht es aber um die Auswirkungen auf die Überlebenden nach einem Atomkrieg.

es gibt eine folge bei charmed zauberhafte hexen bei dieser geht es um die Apokalypse der 4 Reiter

Empfehlen würde ich den Film "Die Bibel - Apokalypse" mit Richard Harris.

Ganz gut finde ich auch "Jerusalem Countdown: Wenn es kein Morgen gibt" und "Finale - Die Welt im Krieg" (bzw. Filme und Bücher aus der Finale-Reihe von Tim La Haye u. a. Autoren). Englischsprachige Filme: "The Moment After" und "The Moment After 2 - The Awakening".

Der auf dem weißen Pferd trägt die Zeichen des Sieges: den Bogen und die Krone. Auch die Farbe – weiß – gehörte seit der Antike den Gewinnertypen. - Der auf dem roten Pferd heizt mit seinem Schwert den Krieg unter den Menschen an. Seine Farbe ist die des vergossenen Blutes. - Der Reiter auf dem schwarzen Pferd hält die Waage in der Hand als Instrument der Rationierung. Er steht für Teuerung, Inflation und Hunger. Die Preise für Weizen und Gerste erhöht er – wie man ausgerechnet hat, auf ein Zwanzigfaches. Öl und Wein hingegen galten schon als Luxusgüter. Hier bleiben die Preise stabil. Ein Bild, das die Sache noch verschärft: Die Reichen sind weniger betroffen. Das notwendige „täglich Brot“ wird unerschwinglich, Champagner und Kaviar aber bleiben davon unberührt. · Schließlich reitet der letzte auf dem fahlen Pferd. Das ist die Farbe der Leichenblässe. Er selbst ist der Tod in Person – und den bringt er auch. Massenweise. Von einem Viertel der Menschheit ist die Rede, das umkommen wird, nachdem die vier Reiter erscheinen. http://www.dasgeheimnis.de/web/medien.htm

Frage nicht verstanden?

supernatural (ist aber eine serie) da geht es aber glaub ich erst ab der 4. oder 5. staffel um die apokalypse^^