ist die 9. klasse im gymnasium 'wichtig' ...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Schuljahre sind wichtig und so weit ich sagen kann lernst du in der 9. sehr viele wichtige Vorraussetzungen für die 10. und die Oberstufe. Wer sagt denn das man nur bis zur 9. machen muss und danach aufhören kann oder kommt das aufs bundesland an??? (bei uns in Berlin geht das erst nach der 10.)

Es ist wichitg.Ab der 9.Klasse zählt es.Dei 9.Kl. ist nämlich der Hauptschulabschluss,die 10.Klasse dann der Realschulabschluss,usw. ... Also wichtig!

Die ist wichtig um die 10.te mit einem guten Abschluss bestehen zu können; mit der 10ten erreichst du dann nämlich die mittlere Reife.

moneytree
Fragesteller

erm, aber das zeugnis muss da nicht unbedingt gut sein? sondern erst beim abi oder?

JA! Jede Klasse ist wichtig. Die nächste baut nämlich immer vom Stoff der unteren Klassen auf.

ja, denn nach der 9. Klasse hast du Deine Schulpflicht erfüllt und damit automatisch den einfachen erfolgreichen Hauptschulabschluss absolviert