Ist die 8. Klasse viel schwerer als die 7.?

11 Antworten

Keine Angst von jetzt bis zum Abi wirt es zwar nicht leichter aber die lehrer sind immer weniger hinterher und lassen dir mehr freiraum ... du kannst auch immer mehr selber entscheiden wofür es wichtig ist etwas zu lernen und wofür nicht

Ich empfand die 8. Klasse in der Realschule zumindest in Mathe & Bio schwerer, als die 7. Klasse. Die 9./10. Klasse war m.E. dafür wieder etwas einfacher.

Nee eigentlich nicht. Bei mir kam das so 9/10. Klasse wo ich immer weniger kapiert hab xD

Aber du schaffst das schon mach dir mal keinen zu großen kopf. Solange du genug lernst und machst für die schule wirst du es schaffen :)

Viel Glück für die 8. Klasse ;)

Lg

xounicornx
Fragesteller

Danke :))

Hallo,

die 8.Klasse ist definitiv nicht leicht und auf gar keinen Fall einfacher als die 7.Klasse. In der 8.Klasse kommen in Mathe die linearen Funktionen, die Bruchfunktionen, die Potenzrechnung etc., alles nicht einfach. In Bio geht's richtig los mit Evolution und Genetik und Physik Energien, Arbeit, viele Formeln, nicht einfach. in Deutsch werden die Aufsätze länger.

Freu dich auf die 9.Klasse, die ist relativ gechillt ;-).

Du schaffst das schon, wenn man sich hinhockt und das lernt, dann wird das was.

Alles Gute,

Cleo

xounicornx
Fragesteller

Danke :))

Also sagen das eine Klasse schwer ist, kann man nicht, denn jedem fällt die jeweilige Klassenstufe anders Leicht/Schwer. Ich gehe auf die Realschule und komme wieder in die 8.Klasse da ich leidergottes durchgefallen bin. Ich hab mich richtig reingehängt in den Lernstoff und versucht gute Noten zu schreiben aber es hat einfach nicht geklappt. Da du im Gymnasium bist könnte es viel schwieriger sein, aber dann musst du dich richtig anstrengen in der 8.Klasse wenn du schon sagst das du dich in der 7.Klasse schon schwer getan hast. Mehr kann ich dir leider nicht sagen :)