Ist Deutschlandticket oder Semsterticket besser?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Deutschlandticket 100%
Semesterticket 0%

2 Antworten

Deutschlandticket

Kommt halt drauf an wo man wohnt... Das Semesterticket an "meiner" Uni hat deutlich mehr gekostet als das Deutschlandticket, war aber gleichzeitig nur für die Stadt+Umkreis gültig. Da wäre es unsinnig das Semesterticket zu kaufen (sofern es noch angeboten wird) welches bei geringerer Leistung auch noch teurer ist...

Andernorts sind Semestertickets teilweise sehr viel günstiger, 20€, 30€. Dann reicht das Semesterticket natürlich auch wenn man nicht vor hat weit rumzufahren.