Deutschlandticket Rückseite?

3 Antworten

Nein.

Wenn du das Ticket als Chipkarte hast, ist dein Name auf dem Chip gespeichert. Eine handschriftliche Eintragung ist nicht nötig.

Vampy15
Fragesteller

Dass es nicht notwendig ist weiß ich.
Nutze es ja auch schon einen Monat und wurde häufiger kontrolliert.
Aber wenn ich es mal iwo rumliegen habe und Freunde haben ja auch eins, dann kann man sich da nicht verwechseln.

Rolf42  05.12.2023, 09:45
@Vampy15

Das kannst du natürlich machen, aber ich würde einen Stift verwenden, der sich auch wieder entfernen lässt (z. B. Bleistift).

Meinst Du den weißen Streifen, der mit "NAME" betitelt ist? Na da trägt man natürlich die Anzahl seiner Haustiere ein. 🙄

Vampy15
Fragesteller

Da ist nichts betitelt. Da steht nur daneben das Verkehrsunternehmen.

simonpeters1979  04.12.2023, 18:50
@Vampy15

Ich habe gerade nach "Deutschlandticket Rückseite" gegoogelt... Auf allen Bildern steht "Name". Irgendwo auf dem Fahrschein MUSS Dein Name ja hin, da es ja ein persönliches Ticket ist. Wenn es kein anders Feld gibt, dann kann es ja nur dort sein. 😉

Eisenschlumpf  05.12.2023, 12:49

Bei meinem steht auch nur ein Feld ohne Bezeichnung. Manche Familien schreiben da die Namen drauf, um die Karten unterscheiden zu können, wenn z. B. die Kinder wieder einmal unordentlich sind.

Von welchem Verkehrsunternehmen kommt deine Karte?

Ich sehe da keinen Streifen. Ist nur hässlich bläulich.

Zumindest bei meinen.