Ist Deutschland und Westeuropa gerade am untergehen?

12 Antworten

Ja - jetzt wird untergegangen, es wird auch Zeit.
Als weiteres Beispiel zu deinem - es werden fast nur noch dumme Fragen gestellt, die Meisten wollen nicht mehr selbst denken.

Offenkundig scheitern unsere westlichen Werte aktuell an einer akuten, globalen Krisensituation, was daran liegt, dass uns unser demokratisches System mittels Bürokratie, kulturellem Marxismus, polarisierten Fronten u.a. lähmt. Konträr dazu können totalitäre Regime rapide Chaos anrichten und erhalten hinreichend Rückhalt durch Propaganda in ihren Nationen. Unsere Bevölkerung hat verlernt, unsere Werte zu verteidigen, jedoch heucheln wir sie stets vor: einmal reden wir von Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit und -berechtigung; dann rühren wir praktisch keinen Finger dafür auf globaler Ebene. Die Wahrheit ist, dass es niemanden wirklich interessiert, was gerade in Taiwan droht oder in der Ukraine passiert, außer wahren Demokraten, die die Kernessenz unseres Kulturerbens ausmachen und das einzige sind, was davon übrig geblieben ist. Es überwiegt die Anzahl an Scheinheiligen und Heuchlern, die sich unter sie mischen. Deutschland ist aber dafür kein Einzelfall. Ein komischer Umstand, der eigentlich auch offensichtlich war, ist, dass autoritäre Regime produktiver und effektiver sind als Demokratien, weshalber sie die westlich geprägten Länder auch überholen; und weil wir eingebunden sind in international verflochtene Friedensabkommen etc. können wir auch nichts gegen diese Entwicklung unternehmen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis uns China und Russland überholen. Das hat die Corona-Pandemie ja wunderbar illustriert: Bei uns will man nicht einmal Menschen retten, weil man ja potentiell deren Grundrechte einschränkt und im Osten existiert diese Debatte nicht. Wie auch? Wir haben uns diese Bänder selbst aufgeschnürrt, weil wir dachten, dass es eine Verbesserung wäre. Nur war diese Verbesserung nur moralischer Natur. Wir hätten mitaufrüsten sollen, als wir die Chance dazu hatten, aber Deutschland hat nicht einmal die NATO-Ziele eingehalten und, wenn der Ukraine-Konflikt nicht eskaliert wäre, würden wir immer noch keinen Finger rühren. Der Versuch jetzt noch an unserem Irrglauben zu verharren ist dumm, weil wir uns das nicht leisten können, denn wir können Russland nicht für die Ukraine besiegen; am Ende hat Russland eben einfach mehr Männer. Die Transparenz der Demokratien ist auch militärisch problematisch. Wenn wir Kriegspläne veröffentlichen, können wir ja kaum erwarten, dass diese funktionieren, oder? Wenn der Kanzler ankündigt, dass wir Oligarchen auf den Zahn fühlen, dann werden diese einfach aus Deutschland verschwinden. Wir leben in einer absoluten Traumwelt und keiner realisiert, wie ungemein steil es bergab geht. Unsere Wirtschaft ist ein Zombie, der nur von Subventionen durchblutet wird und in unserem verschachtelten Denkprozess meinen wir, uns sogar mehr erlauben zu können, weil es ethisch korrekt ist. Wie moralisch vertretbar ist es denn, dass sich die Türkei gegen den Beitritt in die NATO mehrerer, skandinavischer Staaten positioniert? Gar nicht. Das ist Schach und wir spielen es mit Mühlefiguren. Zu erwarten, dass jeder andere Staat, der mit uns interagiert, ähnliche Wertvorstellungen hat wie wir und auch nach diesen handelt ist leichtgläubig. Als ob die Türkei kein etablierter Verbündeter Russlands wäre. Wir sind in jeglicher Hinsicht im Abstieg.

realsausi2  03.06.2022, 00:07

Sorry, was Du uns sagen willst, bleibt mir leider verborgen. Ein so ungegliederter Text ist für mich unlesbar.

Nein,

Deutschland (Dan.11,44) wird sogar die führenden Macht

im wiederauferstandenen "Römisches Reich" (Dan.7,1-8; Offb.13,-7).

Und unter Leitung der "Weltkirche" (Offb.17,4-14).

Woher ich das weiß:Recherche

nein. in allen anderen ländern werden auch ständig fehler gemacht. dessen bin ich mir sicher. und merkel ist nicht das einzige übel. jeder (ja, wirklich jeder) Kanzler/inn hätte fehler gemacht. Die westliche welt ist nicht am untergehen. eher der osten wird untergehen ist meine prognose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja leider, solange die Grünen in der Regierung sitzen, wird es noch schlimmer werden. Den Grundstein für den Abstieg hat aber fr. Merkel gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung