Ist Deutschland eine Diktatur?

11 Antworten

Nein, natürlich nicht.

aber es gibt einige rechtsstaatliche Defizite. Insbesondere bei der Gewaltenteilung. aber auch der Einfluss durch Lobbyisten auf den Gesetzgeber ist bedenklich hoch und undurchsichtig und in einigen Punkten wäre mehr direkte Demokratie wünschenswert

Kennzeichen einer Diktatur ist die rigide, und tödliche Niederwerfung von Aufständen und Krawallen durch die Ordnungsorgane, wie in :

* Kazakhstan im Jahr 2022, durch Putins Militär

* Tschetschenien, während zweier Tschetschenienkrieg, durch Putins Militär

* auf dem Platz des Himmlischen Friedens im Jahr 1989 in China, genannt "Tiananmen-Massaker"

Gemessen an dem, was die Konzelebranten zu Sylvester/Neujahr 2022/2023 in deutschen Großstädten anrichten durften, kann es sich bei der deutschen Regierungsform folglich nicht um eine Diktatur handeln.

Da Mutti Merkel mit ihrem bösen Blick die Deutschen nicht mehr erzieht, ist es keine Diktatur mehr. Aber auch mit Merkel war es keine.

Jetzt ernsthaft: Nein, selbstverständlich nicht! Auch wenn es zahlreiche verbesserungswürdigen Punkte im Staat gibt, ist Deutschland weit entfernt von einer Diktatur.

Mickey287
Fragesteller

Yup

Nein, absolut nicht.

Das wird auch so schnell nicht passieren und wird auch durch das Grundgesetz ziemlich verhindert.

FAKTISCH NEIN

Das ist Fakt egal welcher Meinung irgendjemand ist.