Ist Deutschland eher polarisch oder tropisch?

4 Antworten

Man kann hier sowohl schwitzen als auch frieren. Demnach ist das Klima hier gemäßigt. Zumal es hier Heizungen und Kühlschränke gibt.

Wo ordnest Du dann die fast 40° im Sommer ein?

Wann hatte es denn hierzulande in den letzten 10 Jahren mal 'unglaubliche Kälte' im Winter?

Alle Gebiete jenseits der Wendekreise haben nun mal recht ausgeprägte Jahreszeiten. Wenn das nicht dein Ding ist musst du irgendwie weiter nach Süden ziehen.

moseyyouthe25
Fragesteller

Ich will in ein tropisches Land. Ich komme auf die Winterzeit hie nicht klar. Das ist zu kalt

Liebe Grüße

Ohne Golfstrom hätten wir hier ein ähnliches Klima, wie es auf Feuerland herrscht. Dann könntest Du von "unglaublich kalten" Wintern sprechen. Es gibt aber den Golfstrom, und der macht unser Klima tatsächlich gemäßigt.

Aber tatsächlich bedeutet z.B. das kommende Verbot von Gasheizungen, dass die Grünen davon ausgehen, dass wir sie bald nicht mehr brauchen, weil der Klimawandel die Durchschnitts-Temperatur im Winter nach oben treiben wird ... es ist also ein Zeichen der Kapitulation vor dem Klimawandel ...