Ist der, was er glaubt und selber nicht ständig anzweifelt nicht weise sondern dumm?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Nein

Nicht zweifeln beim Wünschen, denn das manifestiert nichts.

Statt zu zweifeln, sucht man Wahrheit HINTER allem.

Wer Wahrheit sucht, der sucht Gott. Ob er es weiß oder nicht. Wenn das EINE, der Urgrund, ihn erkennt, wird er staunen u staunen und staunen. Herrlich 😊.

Ich glaube, da hat jemand einen philosophischen Schmöker verschluckt und kann nun keine verständlichen deutschen Sätze mehr bilden. 🤔

Aber um doch noch auf die Frage (die man eher erahnen muss) einzugehen: Wer ständig an allem zweifelt, ist irgendwann ziemlich ver-zweifelt. Wer aber alle seine Meinungen oder Ansichten für unfehlbar hält, ist vermutlich ein ziemlich anstrengender und unbelehrbarer Zeitgenosse.

Somit: Wie fast immer nennt sich die beste Vorgehensweise "der goldene Mittelweg".

kaempferdersonne
Fragesteller

Der Glaube versetzt Berge.

Zweifel lässt sie erklimmen.