Ist der VPN Super Unlimited Proxy sicher?

3 Antworten

Von Experte Noobig bestätigt

Generell sollte man von sogennanten "Free" VPNs seine Finger lassen.

Solche Anbieter können natürlich deine Personenbezogene Daten an Dritte weiterverkaufen.

Davon abgesehen, dass es andere "Free VPN" Anbieter gab, wo letztendlich ein Bitcoin Miner im Hintergrund lief.

Wenn man auf der Sichereren Seite sein will, dann muss man für einen solchen Service bezahlen. Server bezahlen sich ja bekanntlich nicht von selber.

Noobig  04.04.2021, 13:09
Wenn man auf der Sichereren Seite sein will, dann muss man für einen solchen Service bezahlen. Server bezahlen sich ja bekanntlich nicht von selber.

Und die Gehälter der Intel- bzw. TSMC-Mitarbeiter ebenfalls.

Ein Blick in die Datenschutzerklärung:

3.2. Anzeigen anzeigen
Wir können Anzeigen für Nutzer in bestimmten Regionen schalten. Die Anzeigen, die wir in unseren Diensten schalten, werden entweder von Werbetreibenden geliefert, mit denen wir in Beziehung stehen, oder von Werbenetzwerken Dritter wie Google. Um Anzeigen von Drittanbietern in unseren Apps anzuzeigen, integrieren wir in sie ein Software Development Kit (SDK), das aus dem vom Werbenetzwerk bereitgestellten Softwarecode besteht.
Wir stellen solchen Werbenetzwerken Dritter nur begrenzte personenbezogene Daten über Sie zur Verfügung, damit diese ihre Dienste anbieten können. Einige dieser Werbenetzwerke erfassen beispielsweise möglicherweise Informationen über ihre SDKs, z. B. Ihre mobile Werbekennung, IP-Adresse und Geräteinformationen, um Ihnen „personalisierte“ Anzeigen zu liefern (Anzeigen, die ihrer Meinung nach für Sie relevanter sind ) und messen Sie Ihre Reaktion auf diese Anzeigen. Wenn Sie eine VPN-Verbindung verwenden, wird Ihre IP-Adresse vor Werbenetzwerken verborgen und durch die IP-Adresse unserer VPN-Server ersetzt.
Jedes Werbenetzwerk sammelt diese Informationen gemäß seinen Datenschutzrichtlinien. Wenn in einer Anzeige ein AdChoices- Logo angezeigt wird, können Sie darauf klicken, um mehr über das Werbenetzwerk, in dem die Anzeige bereitgestellt wurde, deren Datenschutzrichtlinien und Ihre Auswahl bezüglich des Deaktivierens personalisierter Werbung zu erfahren. Wenn Sie sich von personalisierter Werbung abmelden, werden möglicherweise immer noch nicht personalisierte Anzeigen angezeigt.
...
Möglicherweise haben Sie das Recht, den „Verkauf“ Ihrer persönlichen Daten gemäß dem California Consumer Privacy Act (CCPA) zu deaktivieren. Die CCPA definiert „Verkauf“ im Großen und Ganzen so, dass Dritte bestimmte Informationen, z. B. Cookies, erhalten können, um personalisierte Werbung für unsere Dienste zu liefern.

Die Daten werden also an andere verscherbelt. Super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN
Unbekannt854336  09.03.2024, 17:16

Hi, ich habe diese App leider selbst verwendet. Nach deiner Antwort habe ich die App sofort gelöscht. Was ist das schlimmste was mir jetzt passieren kann durch das Nutzen des VPN Dienstes?

TeamStoffcouch  09.03.2024, 21:32
@Unbekannt854336

Die meisten Apps binden Werbe und Trackingdienste ein, ist jetzt nichts außergewöhnliches. Da wird also nichts passieren außer das sie versuchen Werbung einzublenden die deinen interessen entspricht.