Ist der vorliegende Satz grammatikalisch richtig?

4 Antworten

Der Satz ist nicht korrekt, "haben" steht im Plural und bezieht sich in diesem Fall auf "die Nutzung", was aber wiederum im Singular steht.

Wenn dann: Sehr stark zugenommen hat die Nutzung des Internets. /Die Nutzung des Internets hat sehr stark zugenommen.

Für mich würde da nur hat statt haben hinkommen, kann aber auch sein, dass ich falsch liege.

Das ist nicht korrekt, da stimmt das Plural nicht

Nee nicht richtig. hat statt haben. Und auch dann würde wohl niemand den Satz so bemutzen