Ist der TÜV heute bei Ölverlust an Motor und Getriebe viel strenger bei der Vergabe der HU-Plakette als noch vor ein paar Jahren?

4 Antworten

Wenn Motor und Getriebe Öl verlieren ist was kaputt bzw. undicht. Das ist eine Umweltgefährdung. Früher vor 40 Jahren war das noch normal, jedoch kenne ich das nicht mehr bei modernen Motoren.

Kann mir egal sein:

Sollte es tropfen wird es repariert.

Ansonsten wischt man es vorm Termin sauber...

Ja, auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parralelwelt
Fragesteller

Hast Du selbst die Erfahrung gemacht?

Das hängt vom Prüfingenieur ab, solange es nicht tropft bekommt man die Plakette

Parralelwelt
Fragesteller

Echt jetzt