Ist der Text korrekt geschrieben?

1 Antwort

Der Kalte Krieg wurde „heißer“, als Nordkorea 1950 /Adverbiale besser OHNE Kommata/ mit Unterstützung Chinas und der Sowjetunion /Komma auch hier besser weg!/ das westlich orientierte Südkorea angriff, um das geteilte Land unter kommunistischer Herrschaft wieder zu vereinen.

Wie bei allen richtungsweisenden Entscheidungen des jungen Staates /KEIN Komma!/setzte sich Adenauer durch. Am 05.05.1955 trat die BRD der NATO bei, im Januar 1956 begrüßte Adenauer die erste Einheit der neuen Bundeswehr.