Ist der Telegrammkanak ,, Flache Erde Deutschland “ seriös?

10 Antworten

es ist relativ leicht, im zeitalter von CGI und photoshop videos und fotos zu manipulieren.

aber die physikalischen und die naturgesetze kann man nicht manipulieren. so sehr man sich auch bemüht, von norderney aus am strand mit einem fernglas nach england zu sehen; in rd. 15 km entfernung ist selbst bei bester sicht "feierabend". und wo bleiben alle die wracks aller schiffe, die in etwa in dieser entfernung auf dem meer "untergehen"?

flach-erdler sind in ihrer geistige entwicklung auf der stufe von 6jährigen stehengeblieben, die an weihnachtsmann, osterhase und geister glauben, bzw. fest davon überzeugt sind, dass es sie tatsächlich gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt genug Beweise dafür, dass die Erde kugelförmig ist. Mit Verstand und Logik erschließt sich das recht schnell. Mit (im wahrsten Sinne) begrenztem Horizont eher weniger.

Wenn ich zum Beispiel im Urlaub in Griechenland bin, meine Freunde hingegen in Portugal, dann können wir uns am Abend Live-Bilder schicken, wo es in Griechenland bereits dunkel ist, während meine Freunde in Portugal noch in der hellen Sonne sitzen. Wie soll das mit einer flachen Erde funktionieren?

Zudem ist Telegram eine eher unseriöse Quelle ohne jede soziale Kontrolle, da tummeln sich einige Leute, die ihre ganz eigenen „Wahrheiten“ verbreiten, gerne auch um Macht auszuüben, indem sie andere verwirren.

Bei Telegram ist nichts seriös.

Telegrammkanak

die Bezeichnung ist deutlich - dann muss man eigentlich nicht mehr fragen...

Die Bezeichnung "Flache Erde" spricht schon gegen Seriosität.