Ist der Sportunterricht in der Oberstufe gemischt oder nach Geschlechtern getrennt(Bayern)?

4 Antworten

Grundsätzlich is Sportunterricht in Bayern ab der 5. Klasse immer getrennt.

Jede Schule kann aber von dieser Regelung abweichen, was teilweise in der Oberstufe gemacht wird.

Bis zur 10. Klasse wars bei uns getrennt, in der Oberstufe dann gemischt. Hat eigentlich NULL Sinn gemacht, da in der Oberstufe die Leistungsunterschiede wesentlich extremer waren, als in der Unterstufe...

Bei mir war nur in der Grundschule zusammen und ab der 5. getrennt

wir hatten nie getrennt :D