Ja, klar, das ist typisch spanischsprachige Musik. Der Song ist allerdings schon 24 Jahre alt, aus dem Jahr 2000.

Paulina Rubio ist Mexikanerin. Auch wenn sie Shakira ähnlich ist, fing Paulina Rubio schon 8 Jahre vor Shakira mit öffentlichen Auftritten an und Shakira war zu Beginn ihrer internationalen Karriere nicht blond und auch nicht dauergewellt.

Allerdings kann Shakira besser singen und tanzen. Paulina Rubio ist live ähnlich wie Madonna, liegt also öfter mal daneben.

Shakira 1999

https://www.youtube.com/watch?v=TwgKssL9SOU

Paulina Rubio brachte 2000 den von dir gefragten Song Y yo sigo aquí raus.

Shakira 2001

https://www.youtube.com/watch?v=a8Rwz6zBJSE

Hey Hexenholz,

ja das ist er...🎶

Was Musik, Aussehen der Sängerin, Musikvideo, Hüftschwung etc angeht, erinnert mich das ganze stark an Shakira...😅

Meine Frage wäre: Wer hat da wen inspiriert? 🤔

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️

Ja in Mexiko spricht man spanisch. Sie kommt von da....