Ist der Sirup gesund oder ist Honig besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kein Plan 60%
Gesund 20%
Besser Honig 20%
Ungesund 0%

2 Antworten

Es ist egal was du davon nimmst, im Prinzip ist es fast purer Zucker.

Datteln sind natürlich besser als ein daraus zubereiteter Sirup, aber es kommt auch auf die Zubereitung an - also wurde das Zeug zu Tode gekocht etc.!

Im Endeffekt sollte das eine Wahl des Geschmacks sein, denn wie gesagt, gesund ist beides nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich bin (war) Hobbyimker. Da müßte ich eigendlich Werbung für Honig machen. In Honig sind Stoffe, die gesund sind. Aber das sind nur sehr geringe Mengen, und ich denke, das die kaum eine Wirkung haben. Honig und Sirup haben beide einen hohen Zuckergehalt, aber man ißt normalerweise nur eine geringe Menge davon. Dann ist vor allem der Geschmack entscheidend.