Ist der Schritt von E nach F ein Halbton oder ein Ganzton?

9 Antworten

Ist wohl ein Ganzton auch wenn es e-i-s nicht gibt. Aber vllt weiß es jemand besser.

Landlilie  26.01.2013, 22:00

Es ist ein Halbton. Und es gibt Eis, es ist auf dem Klavier die selbe Taste wie F.

PeterHasenzahl  26.01.2013, 22:32
@Landlilie

Schande auf mein Haupt. Ok, Musik Note "gut" aber das ist lang her. Danke für die Korrektur.

Wenn keine Halbtontaste auf dem imaginären Klavier daneben ist, wie hier, ist es meines Wissens schon ein Halbton...

Landlilie  26.01.2013, 22:00

Mit "Halbtontaste" meinst Du vermutlich eine schwarze Taste.

nordlyset  26.01.2013, 22:03
@Landlilie

Ja, genau... schwarze Taste klang mir zu "einfach", sorry :-D

Zwischen e und f , und h und c....Leicht zum merken CHEF

ganz sicher ein Halbton