Ist der Satz richtig?

Für alle die das gleiche Problem haben aus Seite 159 gibt es die Korrektur für diese Aufgaben☺️👍 habe ich Grade entdeckt

1 Antwort

Hallo,

nicht nur die Qualität der Bilder, auch deine Handschrift lässt mehr als zu wünschen übrig.

Soweit man das entziffern kann:

145: Alle Lösungen sind richtig.

146: Alle Lösungen sind richtig, außer 4. Mal ganz davon ab, dass es die Konstruktion did(n't) listened nicht gibt, hast du die falsche Zeit verwendet.

147:

  1. Die Zeiten sind richtig. In die 2. Lücke hätte das Verb had gehört.
  2. falsch
  3. falsch
  4. Lücke 1 ist richtig, Lücke 2 ist falsch ausgefüllt.
  5. richtig
  6. richtig

Zu 147: Beim Past Perfect, musst du überlegen, was zuerst da war, "das Huhn oder das Ei"

Bild zum Beitrag

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

 - drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde

Die Vorzeitigkeit wird betont.

 - When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

 - When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

 - Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

 - Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

 - after + past perfect -----> past tense

 - before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

 - (Grammatik, Rechtschreibung, danke)