Ist der Satz richtig „ gerne nehme ich den Termin zum genannten Zeitpunkt wahr“?

2 Antworten

Nein, denn ein Satz fängt mit einem Großbuchstaben an und endet mit einem Satzendezeichen. Zudem kann man "zum genannten Zeitpunkt" weglassen oder durch die genaue Nennung des Zeitpunktes ersetzen.

Beispiel: Gerne nehme ich den Termin am 12.06.2023 wahr.

Johannie  19.02.2024, 10:01

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich hier um eine E-Mail handelt, nach der Begrüßung folgt ein Komma "Guten Tag Herr/Frau...," und danach wird klein geschrieben x)

Gerne würde ich den Termin zu dem von ihnen genannten Zeitpunkt wahrnehmen.

earnest  28.05.2021, 17:11

Warum Konjunktiv?