An unserem Termin haben Sie betont, dass ich mich an Sie wenden kann? Ist der Satz korrekt?

7 Antworten

Nein, der Satz ist leider nicht korrekt, da es „bei unserem Termin” heißen muss. Des Weiteren sollte das „ihnen“ durch ein „sie” ersetzt werden .

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

"In unserem Termin haben Sie angegeben, dass ich mich bei Ihnen melden kann"

oder

"In unserem Termin sagte Sie, dass ich mich an Sie wenden kann"

Nur zwei Beispiel. Man kan bestimmt noch zig Umformulierungen finden :-)

Wenn du die Person direkt ansprichst, müsstest du „an sie wenden“ schreiben. Sprichst du aber über eine dritte Person, dann ist es so in Ordnung.

samsunggala6
Fragesteller

An Sie sollte es heißen, weil ich direkt ansprecje

Entweder:

Bei unserem Termin .....

oder:

An unserem Termin .....

Bei unserem Termin haben sie betont, dass ich mich an sie wenden kann.