Ist der Puls normal?

2 Antworten

Bei mir genauso wie bei dir, nachts geht er auch schonmal auf knapp über 40 runter.

57 jetzt gerade während ich hier schreibe.

EKG usw. normal.

Habe bis vor 17 Jahren viel Sport gemacht, denke das trägt noch etwas dazu bei.

60-80 ist Normbereich aus dem Lehrbuch im Ruhezustand. Bei Hochleistungssportlern kann er auch darunter sein.

ywreak
Fragesteller

Ich bin kein Hochleistungssportler, eher so einer wo sehr viel Sport gemacht hat, wo auch recht sportlich war, aber nun mache ich sachen am pc und bewege mich kaum... Ich habe auch gelesen das ein Puls von 50 bis unter 50 noch normal sein kann.

Medstudent171  15.01.2022, 03:45
@ywreak

Ja, das kann normal sein. Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. Nicht jeder Mensch ist gleich und diese Werte sind nur Lehrbuchwerte.