Ist der Preis angemessen? (Taekwondo)

6 Antworten

VIel, viel zu teuer.

In einem eingetragenem Verein zahlst Du 6,- bis max. 10,- € pro Monat!

80,- € im Monat ist megakommerziell und für meine Begriffe pure Abzocke!

Wofür soll die Einschreibegebühr sein? Die sollen froh sein das überhaupt Leute kommen.

Tango0815  29.06.2011, 16:17

6 bis 10 euro im monat=?? wo lebst du denn? Anscheinend da, wo jeder dritte ein Chinesischer Großmeister ist, udn deswegen die Konkurrenz so hoch ist

Ich mach zwar WT, Wing Tsun, aber bei mir ist der Preis ungefähr gleich. Das liegt daran dass das kein staatlich geförderter Verein (wo dann natürlich nur 10€ monatlich fällig sind) sondern eine kommerzielle "Firma", ich weiß nicht genau wie das heißt aber sie verdienen ihr Geld damit.

Schaust mal unter (www.taekwondoschule.de), da, wenn du zunächst auf irgendein Bild klickst, kommst du rein, dann auf Orte-Zeiten (runterscrollen), da siehst du die Preise vom Dochang e.V., der besten Schule südlich von München. 80 Euro ist wirklich stark hoch. Auch wir haben einen koreanischen Großmeister als Prüfer, und einen deutschen Großmeister als Trainer. Hth

ich zahl 45 Euro monatlich für 2 Trainingstunden die Woche + Sauna Nutzung

ich hab selbst 4jahre lang taekwondo gemacht! 80 € im monat sind total übertrieben. habe damals glaub ich ca. 30 € gezahlt... und zwar in einem richtigen verein. deine schule muss ja wohl komplett banane sein, was rechtfertigt denn bitte eine montasgebühr von 80 € ??

EinsameJunge
Fragesteller

bei uns ist ein koreanischer schiedrichter, prüfer , taekwondo meister und wtf ehrenmitglied (alles in einem) unser Lehrer...

heman1988  28.06.2011, 19:20
@EinsameJunge

und mein trainer war 18 mal bayrischer und 10 mal deutscher meister im taekwondo....das rechtfertigt alles einen scheißdreck! :)

Spirou  28.06.2011, 19:20
@EinsameJunge

Das ist ja noch schlimmer! Richtige Meister nehmen meistens nur das, was der Schüler auch geben kann.

Das ist und bleibt Abzocke!

butz1510  28.06.2011, 19:25
@Spirou

Hier sind die Trainer auch beide Koreaner und einer davon ist Großmeister. Das darf sich doch aber nicht so brutal in den Monatsgebühren niederschlagen.