Ist der pc so in Ordnung? (Habe nur 1600€ zu Verfügung)?

5 Antworten

Windows würde ich mir sparen und selbst installieren. Bei MMOGA gibt's Keys ab 10€.

Naja an sich passt der PC ja, nur die Plattform ist tot.

Heißt, wenn die CPU mal nicht mehr reicht, muss neues Board, CPU und RAM her. Von daher fände ich es sinniger, jetzt schon in eine AM5 Plattform mit zb Ryzen 7500f oder 7600 zu investieren. Da werden noch einige CPUs zum aufrüsten kommen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Joel2002856
Fragesteller

Danke für die ausführliche Meinung denke mal als CPU setzte ich dann auf den ryzen 5 7500f und passe die Plattform auf am5 an

lg

Also der ist schlicht zu teuer.schau mal wieviel die Kernkomponenten woanders kosten: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300.5-rx7800xt-ryzen-7-5800x3d-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11?c=77 Statt deinem Budget auszuschröpfen kannst du auch den hier nehmen, der ist im gaming genauso schnell:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1820/sonder-pc-1-rtx-3080-5800x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=77

und wenn du es nicht ganz so eilig hast, sogar mit einer 4070: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.6-rtx-4070-i5-13400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Scheint mir recht teuer zu sein und in der Preisklasse keine 2 TB SSD zu haben ist wirklich nicht gut.

Und ja den Windows-Key kann man auch für 10 Euro statt 80 kaufen (achte darauf das OEM dabei steht sonst kann es illegal sein).

Joel2002856
Fragesteller

Danke für den Tipp werde ich direkt umsetzten

Ich würde Windows raus nehmen und was gutes insallieren.