Ist der Oktober dieses Jahr wärmer als die Jahre davor?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Teilweise 19%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da braucht man kein Gefühl, die Daten sind eindeutig.

Bisher ist der Oktober um knapp 3°C wärmer als der langjährige Durchschnitt der Referenzperiode 1961-90.

Bisheriger Rekordhalter ist der Oktober 2001, der am Ende 3,5°C über dem langjährigen Durchschnitt abschloss.

Nach den aktuellen Prognosen wird der Oktober 2022 am Ende zwischen 3,1° und 3,6°C zu warm ausfallen.

Teilweise

Warme Oktober gab es schon öfter. Selbst an Allerheiligen am Grab standen mal schon einige mit T-Shirt da.

Ja

Zumindest könnte man das Gefühl haben, bei den Temperaturen derzeit.

Ja

Gestern wurde gesagt, es könnte der wärmste Oktober seit Beginn der Aufzeichnungen werden.