Ist der Name Simon schön?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

7 Antworten

Ja

Ja, das ist ein schöner Name, den hab ich schon länger nicht mehr gehört.

 Die Bedeutung von Simon lässt sich also mit „der von Gott Erhörte“ ableiten. Im Kirchenkalender werden für Simon drei Namenstage geführt – der 18. Februar, der 16. Mai und der 28. Oktober.(Google)

Ja

Kenne zwar einen Simon den ich nicht mag,

ist aber trotzdem ein schöner Name.

Liebe Grüße

Ja

Wenn ich nicht sofort an eine bestimmte Person denken würde, wenn ich den Namen höre/lese, fände ich ihn mega cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁

Ehrlich gesagt, weder ja noch nein! Aber ist mein Name Sven schön!? War halt damals ein Modename wie andere heutigen Modenamen halt auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hässlich ist dieser Name jedenfalls nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches