Ist der Name Anika schön?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Anika bzw. Annika ist ein schöner Name! Er klingt hübsch, sympathisch, aufgeschlossen und positiv, wie das nette Mädchen von nebenan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Anika,

was für ein zauberhafter Name! Ein Hauch von Pippi Langstrumpf, dem stärksten und selbstbewusstesten Mädchen der Welt und Villa Kunterbunt! Die Freundin von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Ephraimstochter Langstrumpf! Die im letzten Kapitel zusammen mit Pippi und ihrem Bruder Thomas oben im Speicher der Villa Kunterbunt die Wunderkapsel schluckt, die bewirkt, nie erwachsen zu werden und ewig jung zu bleiben!

Aber eines sollte doch noch sein: Ein zweites "n", denn Anika heißt Annika!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Bibliothek besteht aus an die 20 000 gelesenen Büchern
Ja

Hiii,

Ja,also mir gefällt der Name ganz gut.🫶🏻💛

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Muss jetzt nicht aber ist jetzt auch nicht ultra schlimm :)

Ja

JA, klingt wie der Name einer Märchenfigur...