Frage von Alex2325, 36

Ist der Musikdownload mit Hilfe von Yabeat trotz GEMA-Sperre legal?

Hallo, ich wollte fragen ob es legal ist ein Lied von YouTube durch Yabeat herunterzuladen, dass durch die GEMA gesperrt wurde. ich bedanke mich im Voraus. :-D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLegendKevin, 25

Man kann dafür NICHT bestraft werden, da es eine rechtliche Grauzone ist. Wenn du die Lieder runterlädst und Privat nutzt, kannst du dafür nicht belangt werden, da du nur eine private Kopie erstellst. Und das ist so lange nicht schlimm, so lange du es von einer legalen Quelle lädst (Was YT ist)

Kommentar von Alex2325 ,

Dankeschön, also ist es nicht illegal das Lied zu downloaden, obwohl ich mir das Video auf herkömmlichem Wege nicht ansehen kann?

Kommentar von TheLegendKevin ,

Nein, so lange du es wie gesagt nur privat nutzt. (Und danke für das Hilfreichste Antwort :D)

Antwort
von Katexx, 20

Es ist generell nicht legal Musik downloaden ohne Geld dafür zu bezahlen.

Antwort
von Caraphernelia33, 24

Alle mp3 downloader ausser itunes, soundcloud, spotify, apple music, und ähnlichen apps sind illegal.