Trotz Adblocker keine Sperre bei YouTube?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

👋 Hey

Ich benutze uBlock Origin. Als die Sperre neu war wurde ich erst mal gesperrt doch nach dem nächsten Filterupdate wurde die Sperre bereits blockiert. Mit uBlock musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

https://ublockorigin.com/

Liebe Grüße :)

LeBonyt
Fragesteller

Genau den Blocker habe ich auch.

XGamerGuide  03.11.2023, 01:06
@LeBonyt

Dann wird es wahrscheinlich daren liegen dass du keine Sperre hast

isilang  03.11.2023, 01:56

Ich finde keine Möglichkeit, downzuloaden. Ich finde keinen Downloadbutton. Wie funktioniert das?

LeBonyt
Fragesteller
@isilang

Das ist bei Firefox im AddOn und das beste ist dieses Addon funktioniert auch in der mobilen Version des Firefoxes. Der mobile Original Chrome bietet keine Möglichkeit AddOns zu installieren.

isilang  03.11.2023, 09:23
@LeBonyt

Dankeschön. Ich habe mir jetzt den Brave Browser installiert und bisher keine Werbung bei Youtube gesehen. Ansonsten lade ich mir den Firefox runter. Eigentlich hätte es mir bei Chrome auch klar sein müssen. 😀

LeBonyt
Fragesteller

And the winner is..

Trotz Adblocker keine Sperre bei YouTube?

Ja. Es gibt scheinbar Kombinationen, bei denen das noch funktioniert. Freue Dich, das es bei Dir (noch) geht.

Wird wohl langfristig auf ein Wettrennen der "Adblocker" mit den "Adblock-Erkennern" auf den Webseiten hinauslaufen, wie schon zwischen Malware und Virenscannern.

uBlock Origin regelt hier.

Das blockt das soweit weg.
Wenn es wieder doch auftaucht, aktualisiert man kurz die Filterliste und hat wieder seine Ruhe.

Oder man nutzt den Browser "BRAVE".

Und was ist das Problem dabei? Freue dich doch.

Bei mir klappt es auch immer noch. Vielleicht weil ich mit NoScript die dazu notwendigen Skripte Blocke? Naja, mich freut es.

Ist am Ende eigentlich immer ein Katz und Maus Spiel, das Youtube kaum gewinnen kann. Die Adblocker fixen da halt sehr schnell Sachen rein, die solche Sperren wieder umgehen.