Ist der Mundschutz schädlich für die Nase?

7 Antworten

Quatsch, da verschiebt sich nix. Ich trage seit Jahren jeden Winter zu Influenza Zeiten während der Arbeit Masken und meine Nase ist unverändert.

Meine beste Freundin arbeitet im OP, die trägt immer Masken. Weder bei ihr noch bei den Kollegen verformt sich da was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da eine Maske zwar fest anliegt aber nicht so fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn DEINE Maske zu stramm ist- nimm ein Gummibandl lass sie ganz weg und wickel dir einen Schal über die Nase, dann drückt nix mehr- erlaubt ist es auch.

Knorpel verschieben sich nicht mal eben so...

Und Maskenpflicht- bald.....ja, bald ist Montag....

Wenn sich wegen einem Mundschutz der Nasenknorpel verschieben könnte, wird diese Person eher nicht auf die Straße gehen, weil sie noch ganz andere Probleme mit den Knochen hat und gar nicht in der Lage ist, zu gehen.

Nein, denke nicht. So leicht verschiebt sich da nichts : )