Mundschutz oder GASmaske?

3 Antworten

ABER die können ja auch NICHT verlangen, dass ich diese in der Öffentlichkeit abnehme...

Doch können sie, da es unter das Vermummugsgesetz fällt. Es ist ein Strafbestand und kann im schlimmsten Fall mit einer Freiheitsstrafe enden.

Griß

NeugierPur2
Fragesteller

Quelle? Widerspruch zum Infektionsschutzgesetz?

NeugierPur2
Fragesteller
@SoIid

Ok, aber was wenn alles ausverkauft ist? Dann gg gesetz verstoßen? Irgendwie passt dad ned

SoIid  03.04.2020, 18:00
@NeugierPur2

Niemand ist in der jetzigen Situation verpflichtet eine Maske oder Handschuhe zu tragen, soweit sind wir noch nicht.

NeugierPur2
Fragesteller
@SoIid

Und Muslimische Frauen ? Vollverschleierung? (jetzt wirds wackelig)

NeugierPur2
Fragesteller
@SoIid

Danke für die interessanten Antworten 🙏 ist echt interessant! Ja, "noch" nicht

SoIid  03.04.2020, 18:05
@NeugierPur2

Verstehe nicht ganz was muslimische Frauen jetzt damit zutun haben, auch die dürfen nicht mit Gasmaske rumlaufen. Es gilt für alle das selbe Gesetz, eine Vermummung ist ein Strafbestand.

NeugierPur2
Fragesteller
@SoIid

Na, die vermummen sie sich auch. Oder kannst etwas eindeutig durch Blick in die alleinige Augen das Gesicht erkennen? Ich habe recherchiert: das Bußgeldkatalog greift nur bei öffentlichen Versammlungen, wie zb. Demonstrationen.

SoIid  03.04.2020, 18:25
@NeugierPur2

Ja das stimmt auch wieder, ist leider noch ein Thema womit sich Deutschland noch nicht zu 100% befasst hat. Wenn festgestellt wird, dass man seine Identität bewusst damit vereiteln will, dann zählt es wieder als Straftat, ansonsten halt nicht.

Letztens lief eine im Laden mit Mundschutz und dieser Taucherbrille, wo auch die Nase drin ist rum, also von daher :) :) :)

NeugierPur2
Fragesteller

Ich finds echt übertrieben. Aber Hey, wenn man den Leuten gute Laune machen kann. Keiner erkennt sowieso nicht wer das ist. Ist eben "ein idiot mit gasmaske"

Du hast nicht gedient, oder ?

Dann wüsstest du, dass man damit nicht freiwillig rumläuft.

Versprochen.

NeugierPur2
Fragesteller

Ahah, kann ich mir vorstellen. Hab gehört, sie macht aufm "ABC-Berg" ihren guten Job ✊