Ist der Milchreis noch gut, obwohl er abgelaufen ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Haltbarkeitsdatum soll nur ein ungefährer Richtwert sein bis wann die Nahrung aufjedenfall gut sein müsste.

Klar solltest du den nicht unbedingt mehrere Wochen später essen, aber ein paar Tage gehen fast immer.

Wenn er nicht komisch oder schimmlig aussieht oder seltsam riecht solltest du ihn ohne Probleme essen können.

wenn er im gut funktionierenden Kühlschrank aufbewahrt wurde, gut riecht und aussieht, ja. Sofern du den geringsten Zweifel hast, werfe ihn lieber weg.

Müsste noch genießbar sein, obwohl man bei Milch vorsichtig sein sollte.

eggenberg1  06.01.2019, 20:38

ja schon ,aber schon mal schlechte produkte von milch gegessen ? die spuckste sofort wieder aus .

Der ist 100%ig noch gut! Da ist ja noch nicht mal mehr als ne Woche vergangen!

LG

mach ihn auf und wenn er dir noch schmeckt ,also nicht sauer schmeckt oder geronnen , dann ist es okay --es handelt sich da bei ja nur um die MINDEST haltbarkeit -- de r kann also viel länge r halten -- im kühlschrank bestimmt 2-4 wochen