Ist der Kauf eines Laptops ohne Grafikkarte sinnvoll?

6 Antworten

Nein,  soooo spielsüchtig bin ich nicht, aber ab und an ein Spiel abends auf der Couch wäre ganz nett. :o)

Hauptsächlich will ich meine Dokumentationen für die Arbeit im Wohnzimmer schreiben können. Ein anderer Grund ist dass ich  ihn auch mal mit zur Arbeit nehmen kann und er sich mit dem Drucker abends im Schrank verstauen lässt.

Zwar hätten wir ein Arbeitszimmer, aber ich mag es nicht besonseres viel technisches Gerät herumstehen haben.

Daher ist die Idee mit einem richtigen Pc nicht soo hilfreich.

Grafikkarte nachträglich einbauen geht beim Laptop nicht.

Wenn du Spiele willst, dann musst du auf eine Nvidia oder AMD Radeon Grafikkarte achten. Intel HD ist nicht für Spiele geeignet.

Kauf dir lieber einen PC den kannst du später noch aufrüsten und bekommst so schon mehr Leistung fürs Geld.

Ich bin jetzt nicht technisch nicht so versiert und kenne diese Firma auch nicht.

Die Laptops funktionieren auch mit der Grafikkarte auf dem Mainboard, wie ich aber gelesen habe, hat nicht jedes Mainboard eine On-Board Grafikkarte.
Wenn es eine hat, kommt halt drauf an, was du mit dem Laptop machen willst. Spiele wie z.B. WoW kann man damit sicher nicht spielen, wenn du den Laptop dafür nutzen willst um  irgendwas  zu schreiben, wird es unter Umständen reichen.

Laptop Grafikkarten kannst du schon nachträglich einbauen, ist nur sehr schwierig.

Schau mal hier. Die Firma war früher Atelco, bei denen habe ich auch schon mal einzelne Komponenten gekauft, als ich nicht so viel Geld hatte.

Lass dich aber auf jeden Fall, bevor du irgendwo etwas kaufst, von jemanden beraten, der Ahnung von Computern und der Hardware  hat.

http://www.kmcomputer.de/