Mein laptop hat zwei Grafikkarten, kann ich die Intel einfach deaktivieren?

2 Antworten

Hallo OfficialNetwork

Nein das geht so einfach nicht, bei den meisten Geräten lässt sich nur die dedizierten Nvidia Grafik abstellen nicht aber die Prozessorgrafik.

Du solltest allerdings mit einem Rechtscklick auf das jeweilige Programm, dass du starten willst auswählen können mit welchem Grafikchip du es starten willst, außerdem kannst in der Nvidia Systemsteuerung Standarteinstellung für jedes Programm vornehmen.

Ich verlinke mal einen Artikel in dem du Bilder dazu findest:

http://www.tippscout.de/notebooks-mit-optimus-schnelle-3d-grafikkarte-auswaehlen_tipp_4181.html

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Wenn sie im Geräte-Manager aufgelistet ist, einfach Deaktivieren