Ist der Joghurt noch gut nach 8-9 h im Zimmer?

8 Antworten

Kuck ihn Dir an: Wenn Du Pilzgeflecht, Keimkolonien o.ä. siehst, schmeiß ihn weg.

Dann probiere vorsichtig: Wenn er sauer oder bitter schmeckt, spucke es am Besten aus und schmeiße ihn weg.

Ansonsten iss ihn mit Genuss.

War der Joghurt noch verschlossen? Dann kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er noch gut ist.

Das macht dem Joghurt nichts aus. Hätte er in der Sonne gestanden  , wäre es etwas anderes.

Smexah  15.04.2016, 14:32

Wieso? Wenn ich Jogurt machen, stell ich ihn doch auch an einen warmen Ort.

Deckel auf, Löffel rein, probieren!

Du merkst schnell, ob er noch gut ist, oder nicht. Sollte er flauschig sein, probier ihn nicht.

Wenn der Joghurt sauber hergestellt wurde, kann er locker 2 Monate bei 30 Grad stehen bleiben.

Bis auf unfassbar sauren Geschmack und erhöhte Molkelässigkeit hat man da relativ wenig zu befürchten.

Ja ist er, der wird nicht so schnell schlecht. Du kannst auch Jogurt essen der drei Jahre alt ist, die säuren konservieren den Jogurt selbst.

Einfach immer riechen und schmecken, ist da alles ok, dann guten Hunger!