Ist der Job als Zugbegleiter im Nahvekehr sehr anstrengend und hat man einen Chef der dich als Kontrolliert oder nervt??

1 Antwort

Hallo,

natürlich hat man einen Chef :-)

Aber bei der Deutschen Bahn AG zum B. gibt es auch jede Menge Kontrolleure, die das Personal des Zuges, also die Zugbegleiter und die Triebfahrzeugführer kontrollieren.

Und natürlich ist der Job anstrengend, denn als Zub (bzw.heute wird das ja Kundenbetreuer im Nahverkehr (KiN) genannt)  bist du ja der einzige Ansprechpartner für die Reisenden, da es ja nur noch auf großen Bahnhöfen Fahrkartenausgaben gibt.