Ist der Jeep Avenger Logitude+ Automatik- oder Schaltgetriebe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das der neue Elektro-Jeep?

Elektro-Autos haben bis auf ganz wenige Ausnahmen kein Schaltgetriebe. Sie werden oft als Automatik-bezeichnet, weil sie sich fahren wie ein Automatik-Auto, haben aber meistens tatsächlich überhaupt keine Gangwahl, also weder manuell noch automatisch. Verbrenner brauchen die Gangschaltung, weil sie einen geringen Drehzahlbereich haben, in dem sie effektiv oder überhaupt arbeiten. Elektromotoren haben dieses Problem in weit geringerem Ausmaß.

Also: auch der neue E-Jeep hat keine Schaltung.

LeeLevs0325
Fragesteller

Danke sehr!