Ist der Islam intolerant gegenüber anderen Meinungen und Ansichten?

PaulSmart  04.08.2023, 18:08

Führst du gerade einen Feldzug gegen den Islam? (Wenn ich deine Diskussionsbeiträge hier lese)

Daddyjilo
Fragesteller

Tut mir leid. Bin nur schockiert und suche Antworten und bestenfalls Gegenargumente, weil mich gewisse Videos schockiert haben.

6 Antworten

Christen werden weltweit wegen ihrer Religion von Muslimen verfolgt.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Tausende nur wegen ihrem Glauben getötet. Etwas vergleichbares geschieht nur durch die Hindus in Indien. Dort werden Muslime und Christen massiv verfolgt.

Sonst ist es in islamischen Ländern nicht alleine die Religion.

Es sind patriarchale-traditionelle Denkweisen vermischt mit religiösen Vorgaben. Deshalb gelten Frauen viel weniger als Männer. Werden sie, zum Beispiel bei sexuellen Vergehen viel härter bestraft als Männer.

Die Familienehre ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens islamischer Familien. Das schränkt vor allem das Leben von Frauen stark ein.

Der Islam ist gegen alles, was nicht der islamischen Lehre entspricht. Er ist auch gegen jeden, der seine Macht bedroht. Das bedeutet, er ist gegen Demokratie, persönliche Freiheit, Meinungsfreiheit, Frauenrechte, Pressefreiheit, Wissenschaft, Kunst, Andersgläubige, Andersdenkende, Apostaten und Homosexuelle. Also gegen alles, was ein schönes Leben in einer Demokratie ausmacht.

Darin unterscheidet sich der Islam kaum von anderen faschistoiden Diktaturen, die einer politischen Ideologie folgen.

Es kommt auf die Meinung an, wenn du z.b einfach eine Ansicht hast über politische Themen dann ist es jedem egal.

Intolerant ist man im Islam gegen sachen die gegen die Lehren des Islams sprechen z.b bestimmte Sünden oder bestimmtes Verhalten

Ja der Islam akzeptiert nicht alles und ruft auch gegen bestimmte Ideologien & Gedanken auf die im Widerspruch zu Allah und der Religion sind.

Im Grunde genommen ist es so das man sich nicht in die Angelegenheit der anderen einmischt solange sie dir nicht deine Religion einschränken oder verbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Ja.
Aber vor allem die ängstlichen Männer, die das so haben wollen.
Grundsätzlich ist entscheidend, was Männer / Menschen daraus machen.